Montag, 3. Oktober 2016

Das Arrival Camp

Von AFS gibt es vor der Abreise und während dem Auslandsjahr 3 Camps. Nach dem Auslandsjahr noch mal 2 Nachbereitungscamps. Letztes Wochenende hatten wir unser erstes „Arrival Camp“. So gut wie alle Austauschschüler aus der Dom. Rep. waren in dem Camp, ich weiß nicht genau wie viele es waren aber bestimmt an oder sogar über 100 Schüler. Deutschland ist hier einfach in der Unterzahl, wir sind gerade mal 9 Austauschschüler. Ich glaube aus Italien sind die meisten; 50 Schüler. Das Wochenende war sehr schön und hat viel Spaß gemacht, da auch einfach nicht so extrem viele Aktivitäten gemacht werden, sondern wir einfach mehr Freizeit hatten. Da wir in einer ziemlich großen Villa mit Pool und Whirlpool wurde die Freizeit mit Poolparty verbracht! Jedoch war das Wetter nicht das Beste, denn im Moment ist ein Hurrikan über der Dominikanischen Republik. Habe auch von Montag bis Mittwoch erst mal keine schule und danach wird weiter geschaut. Hurrikan hier ist mehr starker Regen, ein bisschen Sturm und Gewitter. Ich finde es auch persönlich sehr kalt, jedoch sind es trotzdem 25 Grad. Nun mal zu den Aktivitäten, es ging um wirklich vieles. Wie man etwas ändern könnte was einem nicht so sehr gefällt, in meinem Fall wäre das eindeutig der Gebrauch von Plastik! Wie man sein Land am besten präsentieren könnte, haben gelernt wie man in manchen Situationen umgehen soll und wenn man Probleme hat, was man sich immer überlegen soll. Samstagabend haben die Betreuer noch mal ein paar Tanz Schritte gezeigt, jedoch hatte ich sehr Kopfschmerzen und war sehr müde, deshalb habe ich dann nicht mitgemacht und mich lieber schlafen gelegt. Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungenes Wochenende. Ich fand es auch wirklich schön mal wieder mit deutschen ein paar Tage zu verbringen.  

 

 


 




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen