Samstag, 24. September 2016

Hier in Santo Domingo ist wirklich viel los und man kann hier auch sehr viel Unternehmen. Letzten Freitag war ich mit ein paar deutschen Freunden und paar Freundinnen aus meiner Klasse im "Rollers". Das ist eine Inline Skate Halle. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Deutschland bräuchte auch mal so eine Halle. Ich finde das besser als eine Eis Halle. Es hat mich natürlich auch ein paar mal 'hingehauen'. Manche Menschen sind da wirklich extrem unverschämt, es ist ihnen egal ob da gerade kein Platz ist oder nicht, Hauptsache in die Menschenmenge rein fahren und ein paar Menschen umhauen. Ich hatte auch den Schreck meines Lebens, denn ich habe meine Inline Skates in "Alte" Rollers getauscht, einfach mal zum Ausprobieren. Und plötzlich war mein Handy weg, ich habe natürlich die totale Panik bekommen, da auf meinem Handy alles mögliche wichtige drauf ist. Aber ich habe es Gott sei dank wieder gefunden. Meine Gast Eltern haben auch gemeint, als  wir heim gefahren sind, ich habe in den letzten paar Tage einfach so viel Spanisch gelernt und dass ich schon wirklich sehr sehr gut reden kann. Grammatikalisch ist mein Spanisch wahrscheinlich schlecht, aber jeder Versteht mich mit dem ich rede. Natürlich kann ich noch nichts alles oder fließend Spanisch mit allen Vokabeln, aber es reicht um mich mit freunden zu unterhalten und oder Einkaufen zu gehen! Am Donnerstag habe ich für meine zwei Schwestern und für mich Spagetti Bolognese gekocht. Sie waren ganz überrascht und haben gemeint wie gut ich denn kochen kann. Ich glaube, sie hatten gedacht ich könnte nichts kochen und würde da was ungenießbares kochen. Meine Schwestern können aber auch nicht kochen, sie möchten aber das auch nicht lernen. Meine Gast Mutter freut sich auch immer total wenn ich mit Ihr koche. In der Schule habe ich schon zwei Tests geschrieben, Mathe und Chemie.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen